Omnibus H. Wengler - Asten - Dorfstraße 4 - D-84529 Tittmoning -  Tel. 08683/207 - Omnibus-Wengler@t-online.de

 
 
Startseite
Tagesfahrten
Reisen
Festspielreisen / Musicals / Theater
Fahrpläne
Katalog
Fuhrpark
Sicherheit im Busbetrieb
Reisegutschein
Wir über uns
Ausbildung
Kontakt
AGB
Impressum

Herzlich Willkommen bei OMNIBUS WENGLER.

Unser Familienunternehmen besteht als Omnibusbetrieb seit 1960.
Gegründet wurde er von meinen Eltern Johann und Martina Wengler, die bereits vorher bei uns in Asten ein Frieseur - und Gemischtwarengeschäft betrieben haben.

Grundstock für unseren Busbetrieb war ein Berufsverkehr, den wir ab 1960 für die Firma Hoechst in Gendorf durchführten.

Ab dem Jahre 1969 kamen im Zuge der damaligen Schulreform die ersten Schulbusverkehre, die wir heute noch für die Stadt Tittmoning, die Gemeinde Burgkirchen und das Landratsamt Altötting durchführen hinzu.

Weiter entwickelten sich dann im Laufe der Jahre als weiteres Standbein unseres Busunternehmens der öffentliche Linienverkehr. Hinzu kamen auch weitere Berufsverkehre für verschiedene Unternehmen in unserer Region und eine verstärkte Tätigkeit im Ausflugs- und Reiseverkehr.

Ein sehr bedeutender Schritt in die Zukunft war dann das Jahr 1998, als wir zum Jahresende den Omnibusbetrieb Göbl in Garching a.d. Alz übernehmen konnten.

 

Team Omnibus Wengler Tittmoning-Asten